~ Leistungen im Überblick ~

  • Eine individuell ausgearbeitete persönliche Rede
Created with Sketch.

Die Rede ist neben dem „Ja“-Wort, dem Ringtausch und dem Brautkuss wohl das Kernstück jeder Trauung. Sie ist persönlich und individuell, wie ihr es seid! Es geht um euch und eure persönliche Geschichte. 

Die Rede sollte die Emotionen ansprechen, euch und eure Gäste fesseln und an der einen oder anderen Stelle zum Schmunzeln bringen.

Ich freue mich schon darauf, eure Geschichte zu erfahren! 

  • Bis zu drei Vorgespräche:

  

> Erstgespräch

Created with Sketch.

Wenn ihr euch für eine Freie Trauung interessiert, vereinbart einen ersten Termin via Kontaktformular, E-Mail oder Telefon. Ich antworte innerhalb kürzester Zeit auf eure Anfrage. 

 

Sofern euer Wunschtermin bei mir noch frei ist, treffen wir uns gerne zu einem ersten kostenlosen, unverbindlichen Kennenlernen bei mir vor Ort in Kiel-Elmschenhagen. Ihr erzählt mir bei diesem ersten persönlichen Treffen von euch, euren Wünschen und Vorstellungen zu eurer Freien Trauung. Außerdem erfahrt ihr dann von mir in ausführlicher Form, wie so eine Freie Trauung ablaufen kann. Ihr erhaltet wertvolle Informationen, kreative Ideen und Antworten auf all eure Fragen. 


Danach überlegt ihr euch in Ruhe, ob wir gemeinsam eure Freie Trauung durchführen wollen. 

> Zweitgespräch

Created with Sketch.

Wenn ihr euch für mich als eure Traurednerin entscheidet, vereinbaren wir einen Termin für ein zweites Treffen. In diesem möchte ich ganz viel über euch erfahren, z. B. eure Kennenlerngeschichte, Highlights eurer Beziehung, den Heiratsantrag und vieles mehr. Auch das Organisatorische und den Ablauf eurer Trauzeremonie besprechen wir dann im Detail.

> Drittgespräch

Created with Sketch.

In der Woche vor eurer Freien Trauung klären wir in einem Telefonat letzte Fragen.

Natürlich bin ich auch vorab in der Zwischenzeit für euch per E-Mail, WhatsApp und Telefon erreichbar. 

  • Unterstützung während der Planung eurer Freien Trauung, innovative Ideen zur Gestaltung des Ablaufs & Umsetzung nach euren Wünschen


  • Durchführung der Freien Trauzeremonie


  • Ein professionelles Equipment (sofern Strom vorhanden ist eine Lautsprecheranlage + Mikrofon + Möglichkeit Musik abzuspielen)
Created with Sketch.

Am Tag eurer Freien Trauung bin ich eine Stunde vor Beginn der Trauzeremonie vor Ort. So ist genügend Zeit, um alles aufzubauen, mich gegebenenfalls mit Musikern oder Trauzeugen abzustimmen und vor allem um euch, dem Brautpaar, ein wenig Aufregung zu nehmen. 


So kann es dann losgehen mit dem schönsten „Ja“-Wort, das ihr euch vorstellen könnt!

Berechtigt ist natürlich die Frage nach den Kosten für die Freie Trauung. 
Diese beantworte ich gerne auf persönliche Anfrage.




Ich biete die Freie Trauung in Kiel und Umgebung (Schleswig-Holstein) 

sowie auf der Insel Usedom an. 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei Interesse kontaktiert mich via
Kontaktformular
Tel.: 0162 7560759
E-Mail: freietrauung.kiel@gmail.com